Ihr Oberbürgermeister für Pforzheim.

Familiensonntag für die Sponsoren von Goldstadt 250.

Das heutige Sponsorentreffen unseres Schmuckjubiläums Goldstadt 250 war gleich aus mehreren Perspektiven ein besonderes. Es fand nämlich im Rex Kinocenter statt, war auch offen für die Familien der Sponsoren und hatte als "Hauptgang" eine Kinovorführung in der dritten Dimension. Dazu haben wir dann gern unsere Brillen gegen 3D-Brillen ausgetauscht. Den angeschauten Film "Die Schöne und das Biest" können Sie übrigens derzeit auch im Kino anschauen. Ein empfehlenswerter Film für die ganze Familie.

Eröffnung des 16. Goldenen Tag der Musik.

Der Tag der Musik ist seit vielen Jahren eine phantastische Bühne für die Pforzheimer Musiklandschaft und ein fester Programmpunkt unserer Kulturlandschaft. In diesem Jahr wurde der Tag der Musik im Zeichen des Schmuckjubiläums einmalig zum Goldenen Tag der Musik und fand im Kupferdächle statt. Ein für diesen Anlass sehr charmanter Ort, denn alle Säle und Bühnen des eigentlichen Jugendzentrums verströmen einen familiären Flair – mittendrin statt nur dabei!

Nach der Einführung von Jugendmusikschulleiter Andreas Michel und meinem Grußwort setzte das Südwestdeutsche Kammerorchester gleich einmal einen musikalische Höhepunkt. Auf verschiedenen „Stages“ im Haus stellten dann 21 Orchester, Ensembles, Solisten und Musikgruppen dann dem Publikum Stücke ihres Repertoires vor und warben für ihr eigenes Programm, quer durch alle Musik- und Stilrichtungen.