Ihr Oberbürgermeister für Pforzheim.

Sponsoring-Vertragsunterzeichnung mit der Pforzheimer Zeitung.

Dass die Pforzheimer Zeitung Bronze-Sponsor zum Schmuckjubiläum Goldstadt 250 wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Heute nun erfolgte die offizielle Vertragsunterzeichnung in den Räumen der Pforzheimer Zeitung:

Von links: Albert Esslinger-Kiefer (Verleger Pforzheimer Zeitung), Thomas Satinsky (Geschäftsführender Verleger Pforzheimer Zeitung), OB Gert Hager, Magnus Schlecht (Chefredakteur PZ), Gerhard Baral (Gesamtkoordinator Goldstadt 250)

Prominente sammeln für PZ-Aktion „Menschen in Not“.

Wie jedes Jahr sammeln Prominente während des Goldenen Weihnachtsmarktes mit Spendenbüchsen für die PZ-Aktion „Menschen in Not“. Auch ich habe wieder zur Spendenbüchse gegriffen und Geld gesammelt, hier von der sieben Jahre jungen Anna.

Spenden sammeln für die PZ-Aktion "Menschen in Not"

Der Verein „Menschen in Not“ hat ihre Wurzeln übrigens direkt aus der Weihnachtszeit, als Anfang der 1990er Jahre die Pforzheimer Zeitung zunächst in einer Weihnachtsaktion Spenden für Bedürftige in Pforzheim sammelte. Aus der großen Spendenbereitschaft entstand der Verein „Menschen in Not e.V.“, der auch heute noch Menschen finanziell und unbürokratisch unterstützt, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind.