Ihr Oberbürgermeister für Pforzheim.

Neujahrsgrüße.

Das Jahr 2016 ist nur noch wenige Stunden alt, das Jahr 2017 steht schon in den Startlöchern. Eine passende Zeit für einige persönliche Worte.

Das Jahr 2016 hat viele spannende, aufopferungsvolle und entscheidende Momente auf Lager gehabt, für alle von uns. Was auf nationalem und internationalem Parkett politisch entschieden und auf den Weg gebracht wird, hat immer öfter unmittelbare Wirkung bis in die Kommunen. Das stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen, die wir bewältigen müssen. Und wir wir auch bewältigen können – wenn wir es wollen.

Das Jahr 2017 steht für Pforzheim unter den besonderen Vorzeichen von Goldstadt 250, unserem 250jährigen Jubiläum der Pforzheimer Schmuck- und Uhrenindustrie. Ein kleines Organisationsteam hat in den vergangenen Monaten eine Menge an Vorarbeiten geleistet, um ein umfangreiches Programm für das gesamte Jubiläumsjahr auf die Beine zu stellen. Ein Jubiläum, das von vielen Förderern und Sponsoren mitgetragen wird und schon jetzt weit über die Grenzen Pforzheims positive Reaktionen auslöst.

Jetzt aber möchte ich Ihnen und Ihren Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute im Jahr 2017 wünschen. Schon am Sonntag, 8. Januar geht es weiter mit einer offiziellen Veranstaltung, nämlich dem Neujahrsempfang der Stadt Pforzheim. Ich würde mich sehr freuen, Sie dort zu sehen.

Ihr
Gert Hager